Unsere Geschichte

In den 1940er Jahren haben Ida und Fritz Rüegg auf dem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb von Idas Vater die Geflügelzucht Rüegg gegründet. Anfänglich wurden in einem kleinen Stall an die 200 Hennen aufgezogen und an ortsansässige Kunden verkauft.

Die Verkaufsmenge erhöhte sich stetig, so musste die Geflügelfarm baulich erweitert werden. Im alten Rinderstall brütete Ida Rüegg Eier mit einem für damalige Zeiten modernen Brutapparat aus. Elterntiere für Pouletmastkücken waren in den 60ziger Jahren ein weiterer Betriebszweig. Stetig erweiterten Fritz und Ida Rüegg ihren Betrieb, baulich und auch umsatzmässig aus, im Jahr 1983 wurde der Bau einer grossen Aufzuchthalle realisiert.

Anfang der 90er Jahre übernahm Heinz Rüegg den Betrieb. Die Eierproduktion wurde ausgebaut, Aussenbetriebe wurden aquiriert, für Aufzucht und Eierproduktion.
Durch geschickte Vermarktungsmassnahmen vergrösserte sich der Betrieb zu einem Unternehmen, das Junghennen aufzieht und verkauft, Eier produziert und vermarktet, mit Selbstvermarktern in der Landwirtschaft eng
zusammenarbeitet und heute in der ganzen deutschsprachigen Schweiz tätig ist.